FAQ

Wie kann ich meinen Termin verschieben oder absagen?

Ist Ihnen etwas dazwischengekommen oder Sie sind krank geworden, können Sie Ihren Termin bis 24 Stunden vorher persönlich, telefonisch und per Email verschieben oder absagen. Bei kurzfristigeren Absagen (weniger als 24 Stunden), müssen wir die Termine trotzdem in Rechnung stellen.

Was passiert, wenn ich es nicht rechtzeitig zum Termin schaffe?

Bahn verpasst oder Stau gehabt? Das kann jedem einmal passieren und ist für alle Beteiligten ärgerlich. Bei uns gilt hier die gleiche Regel wie für die Absage von Terminen. Auch verpasste Termine werden in Rechnung gestellt, denn Ihr Therapeut oder Ihre Therapeutin haben den Termin für Sie freigehalten. Wenn Sie noch während Ihrer regulären Behandlungszeit bei uns ankommen, ist Ihr Therapeut oder Ihre Therapeutin natürlich noch die übrige Zeit für Sie da. Eine Verlängerung der Behandlungszeit ist nicht möglich, da wir natürlich Anschlusstermine vergeben.

Muss ich etwas zum Termin mitbringen?

Bei Ihrem ersten Termin bei uns bringen Sie bitte Ihr Rezept, die Versicherungskarte und evtl. einen Nachweis über die Zuzahlungsbefreiung mit, falls Sie diesen haben. Auch aktuelle Unterlagen vom Arzt (MRT-Bilder, Berichte etc.) sind für den ersten Termin hilfreich.
Außerdem brauchen Sie ein großes Handtuch (mind. Duschhandtuchgröße 70x140cm) zum Unterlegen für die Therapiebank und evtl. für die Trainingsgeräte. Damit Sie das Handtuch nicht jedes Mal mitbringen müssen, können Sie es für die Zeit Ihrer Behandlung ganz einfach bequem bei uns lassen.

Was soll ich anziehen?

Bei den Behandlungen und Massagen in den Therapieräumen tragen unsere Patienten, je nach Bedarf, kurze Kleidung oder Unterwäsche.
Für die Trainingsfläche brauchen Sie bequeme, trainingstaugliche Kleidung oder Sportkleidung und Sportschuhe.

Kann ich nach der Behandlung bei euch duschen?

Es gibt bei uns für alle Patienten Duschen und Umkleideräume. Ihre Sachen können Sie während des Trainings in Spinde einschließen.

Kann ich bei euch parken?

Am Mediapark und am Zülpicher Platz gibt es Parkhäuser, von denen aus unsere Praxen bequem mit dem Aufzug zu erreichen sind.
Im Mediapark können Sie während Ihres Termins bei uns kostenlos parken. Dazu nutzen Sie bitte Parkhaus 4 (Ausgang A).
Am Zülpicher Platz können Sie nach deinem Termin noch Ihren Einkauf bei Rewe unten im Haus erledigen, was Ihnen eine Stunde kostenloses Parken ermöglicht.

Muss ich für Physiotherapie ein Rezept haben?

Viele der von uns angebotenen Leistungen stehen in Verbindung mit Verletzungen, Operationen oder anderen Beschwerden, für die Ihr Haus- oder Facharzt eine Verordnung (Rezept) ausgibt. Auf dem Rezept sind die Anzahl der Termine und die Art der Therapie angegeben. Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit, ein Folgerezept vom Arzt zu bekommen.
Über diesen Bereich hinaus bieten wir auch Zusatzleistungen an. Denn manchmal reichen die von der Krankenkasse übernommenen Leistungen nicht aus, damit Sie wieder richtig fit werden. Darüber informieren wir Sie gerne in unseren Praxen. Generell können unsere Leistungen auch als Selbstzahler in Anspruch genommen werden.

Wie hoch ist der Eigenanteil?

Die Höhe des Eigenanteils, der für gesetzlich versicherte Patienten festgelegt ist, beträgt 10€ pro Rezept plus 10% des Rezeptwertes.

Wie zahle ich meinen Eigenanteil oder meine Zusatzleistungen?

Zusatzleistungen und Eigenanteil kannst können bar bei uns in der Praxis oder per Überweisung auf Rechnung bezahlt werden.

Wie lange dauert ein Termin?

Wie lange ein Termin dauert, ist davon abhängig, welche Therapie Ihnen verordnet wurde. Dies können Sie bei Ihrer Terminvereinbarung erfragen.

Wie viele Termine habe ich in der Woche?

Wie oft Sie in der Woche zur Therapie oder zum Training kommen, ist bei gesetzlich Versicherten von der Verordnung abhängig. Sind Sie privat versichert, bespricht Ihr Therapeut oder Ihre Therapeutin mit Ihnen den Plan für die weitere Behandlung bei Ihrem ersten Termin.

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen