Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie ist eine Spezialisierung der Physiotherapie für Sportler und Athleten. Die Dabei werden die Kenntnisse von Sport und Erkrankungen zu kombiniert. Dadurch wird eine schnelle und optimale Rehabilitation und auch Prävention von Verletzungen oder Erkrankungen ermöglicht. Unsere ausgebildeten Sportphysiotherapeuten arbeiten nach hoch professionellen Standards und passen die Sportphysiotherapie immer individuell an die Bedürfnisse des Patienten an.

Seit Jahren vertrauen zahlreiche Profi- und Leistungssportler sowie Vereine aus Fußball, Handball und Tennis auf die Arbeit unserer Sportphysiotherapeuten bei myPhysio.

Kompetenzen und Therapie-Inhalte

1. Verletzungsprävention
Unsere Sporttherapeuten bewerten Ihr Verletzungsrisiko, in Bezug auf Ihre ausgeübte Sportart. Durch gezieltes Training werden beispielsweise muskuläre Dysbalancen oder Bewegungseinschränkungen bearbeitet und so das Verletzungsrisiko minimiert.

2. Akute Verletzung
Unsere Sportphysiotherapeuten reagieren auf akute Verletzungen im Trainings- bzw. Wettkampfmodus. Durch unser großes interdisziplinäres Netzwerk, dem Ärzte verschiedener Fachrichtungen angehören, wird eine Akutversorgung und schnelle Diagnostik gewährleistet.

3. Rehabilitation
Unsere Sportphysiotherapeuten beurteilen und diagnostizieren sportbezogene Verletzungen, entwickeln evidenzbasierte Interventionen, planen diese und führen sie durch. Wie betreuen sie vom Zeitpunkt der Verletzung bis zur Wiedereingliederung in den Trainingsalltag und bei Bedarf auch darüber hinaus.

Sportphysiotherapie bei myPhysio

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen und Terminen für eine Sportphysiotherapie weiter.