Physiotherapie

Physiotherapie bedeutet eine individuelle Betreuung mit dem Fokus, gesundheitsorientierte und sportliche Ziele bestmöglich zu erreichen. Dabei setzen wir auf ein ganzheitliches Betreuungskonzept, das neben gesundheitliche Intention auch andere Aspekte berücksichtigt, die auf dem Weg zu Ihrem Ziel eine Rolle spielen.

Massagen

Massagen lösen (schmerzhafte) Muskelverspannungen (oder Verklebungen des Bindegewebes), fördern die Durchblutung und beeinflussen somit z.B. auch die Wundheilung nach Verletzungen. Sie unterstützen die Regeneration nach körperlicher Belastung, können jedoch auch als Vorbereitung für einen Wettkampf dienen und steigern das allgemeine Wohlbefinden.

Physikalische Therapie

Die Physikalische Therapie beinhaltet die therapeutische Anwendung von Wärme und Kälte, die entweder lokal oder am ganzen Körper angewendet werden kann.

Die Wärmetherapie hat eine durchblutungsfördernde, entspannende Wirkung und kann auch zur Schmerzlinderung eingesetzt werden.

Die Kältetherapie hat eine nachweisliche schmerzlindernde Wirkung. Die Kälte steigert den Stoffwechsel im angewendeten Gebiet und wird außerdem erfolgreich gegen Schwellungen eingesetzt.